Hobby

Auf den folgenden Seiten möchte ich mein Hobby die Modelleisenbahn näher vorstellen.
Begonnen hat es wie bei vielen mit einer Startpackung zu Weihnachten, diese wurde dann jedes Jahr aufs neue aufgebaut.
Nach einigen Jahren wurde eine Anlage fest aufgebaut,diese hatte mehrere Jahre Bestand (leider gibt es keine Bilder davon).
Über die dabei gemachten Erfahrungen mit dem Hobby "Modelleisenbahn" möchte ich auf meiner Homepage berichten.
Für Neubeginner oder Wiedereinsteiger sollen die vorgestellten Projekte ein Anreiz sein.
Rubrik Anlage werden die Schritte im Anlagebau näher beschrieben. In der Galerie findet man Motive von der Anlage. Details und die Beschreibung stehen in der Rubrik Anlage. Bei den Projekten werden besondere Ereignisse näher beschrieben. Eingesetzte Fahrzeuge auf der Anlage sind im Fuhrpark zu sehen. Wer mir etwas mitteilen möchte darf dies gerne im Gästebuch tun.

Privat

Hallo; ich werde ein paar infos über mich erzählen:"Ich betreibe das Hobby Modelleisenbahn seit ca. 21 Jahren. Angefangen hat es Weihnachten 1991, als mir meine Eltern eine H0 Startpackung von der Firma Märklin geschenkt haben. Da mich die Dampflokomotiven faszinieren, besonders die Baureihe 01 und 03, wollte ich ein Bahnbetriebswerk für Dampflokomotiven in H0 nachbauen und Züge von bis zu 4m Länge fahren lassen.

Um diesen Plan zu realisieren, musste ich erst einen nicht mehr benötigten Kornboden von ca. 5m² Größe um- bzw. ausbauen, damit dort meine Modelleisenbahnanlage aufgebaut werden konnte.
Nach Beendigung der Umbauarbeiten konnte es nun endlich losgehen, an dem ich nun seit über 11 Jahren baue."

Dürfen wir uns vorstellen...

Wir sind ein junges, dynamisches Team, das seit der Gründung der Modellbahnanlage im Januar 1996 zu einem kreativen Pool zusammengewachsen ist, der vielen Modellbah Freunde mit frischen Trends und Ideen in jeder Hinsicht überzeugt.

Unsere Hotline ist Ihr heißer Draht zu uns. Unsere freundlichen Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf, um Ihnen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen - rund um die Uhr.

  • email: webmaster@zeule-modellbahnonline.net